Sie befinden sich hier:

Home  > Neuigkeiten  > Exkursionsankündigung: Schloss Neuenburg  

Exkursionsankündigung: Schloss Neuenburg

Das Seminar "Zum Wohl! - Kulturen des Alkoholkonsums" wird am 29.06.2018 eine Exkursion auf Schloss Neuenburg/Unstrut durchführen. Das Schlossmueseum widmete sich dem Thema Trinkkultur bereits in mehreren Ausstellungen. Herr Philipp Jahn, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Museums, wird uns gegen 10:30 Uhr erwarten, anschließend durch das Schloss- und Weinmuseum führen und für Fragen zu allen Aspekten des vormodernen Trinkens zur Verfügung stehen. Nach einer kleinen Mittagspause gehen auch unsere Gaumen auf Exkursion. Denn ab 14:00 Uhr werden wir unter Anleitung eine Auswahl regionaler Weinerzeugnisse probieren und erfahren, was es dabei zu beachten gilt. 

Alle Interessierten können sich im Sekretariat oder bei Matthias Hensel anmelden.

Der Eigenanteil wird voraussichtlich 10€ pro Person betragen.

An- und Abfahrt erfolgen eigenverantwortlich.