Sie befinden sich hier:

Home  > Neuigkeiten  > Exkursionsankündigung: Wartburg  

Exkursionsankündigung: Wartburg

Am 09.06.2018 findet im Rahmen des Seminars „Die Sprache der Objekte“ eine Exkursion auf die Wartburg statt. Ziel ist es, die Ostern neu eröffnete Dauerausstellung hinsichtlich der materiellen Kultur und des Umgangs mit den Ausstellungsobjekten ins Visier zu nehmen. Im Anschluss wird uns eine wissenschaftliche Mitarbeiterin des Museums Rede und Antwort stehen sowie einen Einblick in die Entstehung einer Dauerausstellung geben. 
Für unschlagbare 3,50 € Eigenbeteiligung erhalten alle TeilnehmerInnen nicht nur einen Exkursionsschein, sondern einen spannenden Blick in die Museumsarbeit aus erster Hand. 

Zeitplan: 

- Abfahrt Jena West: 8:38 Uhr

- Ankunft Eisenach: 10:43 Uhr

- Wanderung auf die Wartburg

- Führung durch das Museum: 11:50 Uhr

 Die Abreise erfolgt dann selbständig.
(Interessierte können sich aber noch einem Besuch der Ausstellung zur Eisenacher Kriminalgeschichte in der Polizeidienststelle anschließen.) 

Im Sekretariat liegt eine Anmeldeliste aus. Alternativ reicht auch eine Email an Wolfgang Vogel.